Familienbegleitung von Anfang an


Familienberatung

Ich begleite und unterstütze Eltern in eine Bindungs- und Bedürfsnisorientierte Elternschaft…

Der Weg in die Elternschaft ist heute leider nicht immer einfach. Eltern haben viele Fragen, Unsicherheiten, Probleme und benötigen entsprechende Unterstützung. Ich bin da und stehe mit all meinem Wissen zur Verfügung.

Ich berate und Unterstütze euch bei Themen wie Kinderwunsch, Geburt, Geburtsbegleitung, Wochenbett, Säuglingspflege, Tragen, Schlafen, Bindung, Bedürfsnisse der Familie uvm.

Wir Familienbegleiterinnen arbeiten sehr eng mit Kinderärzten, Gynäkologen, Frühförderstellen, Krankenhäusern und Hebammen zusammen. Uns allen ist es wichtig mit unserer Arbeit, den Eltern ein kleines Stückchen auf ihrem Weg weiter zu helfen, ihnen den Alltag zu erleichtern und ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen oder sie zu bestärken in der Art, wie sie schon leben. So, dass sie es auch aus sich heraus schaffen, einen guten Weg zu gehen und ihren Kindern eines Tages das auf den Weg mitgeben können, was sie vielleicht selbst nicht bekommen haben. Mein Weg ist also, meine eigentliche Arbeit unnötig zu machen!